Batteriebetriebener Signaldetektor
Batteriebetriebener Signaldetektor
Dieser Signaldetektor wurde entwickelt, um verschiedene elektromechanische/elektronische Teile (z. B. Spulen, elektrische Einspritzdüsen, Regelventile usw.) von Kraftfahrzeugen zu überprüfen, ohne dass ein Stecker demontiert oder abgezogen werden muss oder Drähte gezogen oder beschädigt werden.
Wenn die Sonde des Signaldetektors in der Nähe des zu prüfenden Gerätes platziert wird, bestätigt der Signaldetektor über einen Summer und eine LED-Anzeige, ob das Gerät funktioniert. Wenn der Fahrzeugmotor angelassen wird oder läuft, erkennt der Signaldetektor die Änderung des Magnetfeldes, das durch den elektromagnetischen Schalter erzeugt wird, wenn er ein- oder ausgeschaltet wird, um festzustellen, ob das Gerät funktioniert. Auf diese Weise können fehlerhafte elektrische Komponenten schneller gefunden und identifiziert werden, was Wartungszeit spart und die Effizienz verbessert.
Beispiele für elektromechanische/elektronische Fahrzeugteile, die mit diesem Signaldetektor geprüft werden können: Common-Rail-Elektroeinspritzdüsen, Benzin-/LPG-Elektroeinspritzdüsen, piezoelektrische Einspritzdüsen; Magnetventile zur Durchflussregelung, EGR-Magnetventile, Magnetventile mit variabler Geometrie; Hochspannungsspulen, Zündkerzen und vieles mehr.
Dieser Signaldetektor wird mit einer 9V-Batterie betrieben und verfügt über eine Batterieüberwachung, welches einen niedrigen Batteriestand anzeigt. Wenn die Batterie schwach ist, leuchtet das LED-Licht rot und blinkt für 3 Sekunden, dann schaltet es sich automatisch aus. Ausserdem schaltet sich dieser Signaldetektor automatisch ab, wenn er länger als 10 Minuten nicht benutzt wird.
Es wird eine 9 Volt Block-Batterie (6LR61) benötigt. Diese ist im Lieferumfang NICHT enthalten.